Aktuelles

Ergebnisse der Kommunalwahl 2019

von Ursula Gottschall

Zurück

Bei einer Wahlbeteiligung von 79,25 % konnte die WBU/Die Grünen 3370 bzw. 39,22 % von 8593 gültigen Stimmen erreichen. Damit haben wir den lange angestrebten vierten Sitz errungen und sind jetzt stärkste Gruppierung im Auer Gemeinderat. Das bedeutet, dass wir in den kommenden 5 Jahren noch mehr Möglichkeiten haben, unsere Ziele umzusetzen.

Wir danken allen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und dieses fantastische Ergebnis ermöglicht haben!

Und wir sehen es als Bestätigung, in der nächsten Amtsperiode verstärkt unsere Themen Energiewende und Verkehrswende in den Fokus zu rücken, uns weiter um Transparenz und Bürgernähe zu kümmern, und natürlich auch um einen naturverträglichen Hochwasserschutz, der sicher bald wieder Thema werden wird.

Die Ergebnisse im einzelnen

Prozentuale Stimmenverteilung der Auer Listen seit 2004

Gewählte Kandidaten nach Listen sortiert

Gewählte Kandidaten nach Stimmen sortiert

Alle Kandidaten nach Listen sortiert

Alle Kandidaten nach Stimmen sortiert

Legende

Zurück