Aktuelles

Gemeinde Au nimmt wieder am STADTRADELN-Wettbewerb teil

von Dr. Arno Mattes

Zurück

Ab Montag 2. Juli können die Auer Radler für 3 Wochen wieder kräftig Kilometer sammeln und radeln. Die Anmeldung der Teilnehmer ist ab sofort möglich unter

www.stadtradeln.de/registrieren

Nach dem tollen Erfolg und der Initiative der WBU im vergangenen Jahr, hat sich die Gemeinde Au auch dieses Jahr wieder zur Teilnahme beim „STADTRADELN“ entschieden. ""STADTRADELN"" ist ein vom Klima-Bündnis ins Leben gerufener Wettbewerb, der die Freude am Radeln mit einem tollen Gemeinschaftserlebnis und einer Prise sportlichen Wettkampf verbinden will. Das Ziel: In Teams sollen drei Wochen lang möglichst viele Radkilometer gesammelt und durch den Verzicht aufs Auto etwas für das Klima getan werden.

Wir hoffen, die im letzten Jahr erradelten 16.191 Kilometer noch getoppt werden könne und möglichst viele Auer Bürger dabei sind. Egal, ob Sie im letzten Jahr schon dabei waren, oder jetzt neu einsteigen wollen – Ihr Beitrag zählt! Also nicht zögern und mit der Nachbarschaft, den Vereinskumpeln, der Familie, den Mitschülern oder wem auch immer: Mindestens ein Zweierteam gründen, registrieren und los geht’s. Teilnehmen dürfen übrigens auch Menschen, die in einem Auer Verein Mitglied sind oder in Au arbeiten und: auch die per e-bike zurückgelegten Kilometer zählen.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung, hoffen auf ein spannendes und faires Wetteifern ab dem 2. Juli und natürlich darauf, dass sich möglichst viele Auer Bürger engangieren.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter: www.stadtradeln.de

 

Zurück