Unsere Kandidaten

Ursula Gottschall

  • Dipl.-Volkswirtin, Webentwicklerin
  • Jg. 1959

Ursula Gottschall

Dipl.-Volkswirtin, Webentwicklerin
Jg. 1959
ledig, keine Kinder

Selzenstraße 3
T. 4567804
ursula.gottschall@webberie.de

Gemeinderätin seit 2009

Ich möchte dazu beitragen, dass Au eine starke, lebendige Gemeinschaft bleibt, in einem liebenswerten Dorf und einer lebenswerten Umgebung. Dabei politisch selbständig, sodass sowohl individuelle als auch innovative Lösungen (z.B. Energie, Verkehr) für Au umgesetzt werden können.

Details

Justin Heimer

  • Student (Geschichte/Politik)
  • Jg. 1998

Justin Heimer

Student (Geschichte/Politik)
Jg. 1998
ledig, keine Kinder

Waldstraße 27
T. 4098565
justin-au@web.de

Jugendfussballtrainer des VfR Merzhausen
Mitglied "Bündnis 90/Die Grünen"

Damit die Jugend eine Stimme hat.
Für ein nachhaltiges und bürgernahes Au.

Details

Bettina Heine

  • Krankenschwester
  • Jg. 1980

Bettina Heine

Krankenschwester
Jg. 1980
verheiratet, 2 Kinder

Am Dorfbach 22
bettina_klausmann@web.de

Ich würde mich gerne in Au für die Anliegen junger Familien einsetzen und das soziale Miteinander im Dorfleben weiter stärken.

Details

Dr. Matthias Seelmann-Eggebert

  • Dipl.-Physiker
  • Jg. 1954

Dr. Matthias Seelmann-Eggebert

Dipl.-Physiker
Jg. 1954
verheiratet, 2 Kinder

Schlossbergstraße 17
T. 405306
matthias_seelmann@web.de

Gemeinderat seit 2016
Mitglied "Bündnis 90/Die Grünen"
Mitglied und Ansprechpartner für Kommunen beim CO2 Abgabe eV
Kreistagskandidat für "Bündnis 90/Die Grünen"

Klimaschutz ist heute Daseinsvorsorge und erfordert eine schnelle Energiewende. Für die Energiewende spielen die Kommunen eine entscheidende Rolle. Gerne möchte ich zu ihrem Gelingen in Au einen Beitrag leisten.

Details

Dr. Arno Mattes

  • Dipl.-Forstwirt
  • Jg. 1969

Dr. Arno Mattes

Dipl.-Forstwirt
Jg. 1969
verheiratet, 2 Kinder

Selzenstraße 2
T. 88857506
arnomattes@gmx.de

Gemeinderat seit 2014
Mitglied im Koordinationsteam der Bürgerinitiative Landschaftsverträglicher Hochwasserschutz Hexental

Ich will mich weiterhin für einen realitätsnahen und an die kleinteilige Natur im Hexental angespassten Hochwasserschutz einsetzen. Daneben liegen mir Alternativen zum Pkw-basierten Individualverkehr (Förderung des Radverkehrs und des ÖPNV) am Herzen.

Details

Matthias Ansorge

  • Software-Ingenieur
  • Jg. 1976

Matthias Ansorge

Software-Ingenieur
Jg. 1976
verheiratet, 1 Kind

Am Schönberg 39
matthias.ansorge@googlemail.com

Ich engagiere mich für eine transparente Kommunalpolitik. Das Voranbringen des Klimawandels sowie eine nachhaltige ökologische Dorfentwicklung liegen mir besonders am Herzen.

Details

Cornelius Ritter

  • Sozialpädagoge (M.A.)
  • Jg. 1981

Cornelius Ritter

Sozialpädagoge (M.A.)
Jg. 1981
verheiratet, 2 Kinder

Selzenstraße 7
corneliusritter@gmx.de

Mitglied bei Rhythmix
Mitglied im Imkerverein

Da ich mich hier in Au sehr wohl fühle, möchte ich mich in der Gemeinde gerne einbringen. Mein Engagement gilt im besonderen einem weiterhin starken Sozialen Miteinander und einer nachhaltigen, ökologischen Dorfentwicklung.

Details

Dr. Peter Gries

  • Arzt
  • Jg. 1957

Dr. Peter Gries

Arzt
Jg. 1957
verheiratet, 2 Kinder

Am Schönberg 50
T. 7076744
peter.gries@gmx.de

Mitglied "Bündnis 90/Die Grünen"
Mitarbeit in der Landesarbeitsgemeinschaft “Gesundheit” der Grünen

Ich weiß, wie sehr Gesundheit von verschiedenen Faktoren abhängt. Gesunde Ernährung, eine saubere Umwelt und auch die Förderung eines guten sozialen Umfeldes sind auch auf kommunaler Ebene wichtige Ziele.

Details